Sie finden auf Law-Podcasting.de aktuell 356 Podcasts. Ingesamt mehr als 19 Stunden Dauer.


Gegen die DENIC: Anspruch auf Ein-Buchstaben-Domains?

Da bekanntermaßen eine Webadresse nur einmal vergeben werden kann, ist es eng geworden in der Welt der Domains. Kein Wunder also, dass so mancher gerne eine Domain mit nur einem einzigen Buchstaben haben möchte. Allerdings lautet die Antwort der DENIC, der Vergabestelle für die Adressen mit der Endung ”.de” deutlich: Nein, gibt es nicht.

Der heutige Podcast beleuchtet ein Urteil, das genau diese Haltung der DENIC behandelt.

Wir hatten bereits mehrfach diese Problematik – in unterschiedlihen Variationen – in unseren Podcasts “Die VW.de-Entscheidung oder: Ist der Weg für Zwei-Buchstaben-Domains frei“ und “Das Problem mit den Zwei-Buchstaben-Domains bei Identität mit Kfz-Kennzeichen”.



# 17/09/2009 | Kommentare (0) | Recht d. Neuen Medien | Gewerbl. Rechtsschutz

Kommentare

Kommentare erstellen

Du kannst drei unterschiedliche Möglichkeiten, einen Text- / Audio-Kommentar abzugeben:

Kommentar via Telefon
Ruf einfach die Telefon-Nummer 0931 / 66 39 90 181 an und hinterlasse eine Sprachdatei, die dann hier als Kommentar eingebunden wird.

Dein Kommentar via Internet

Hinweis: Kommentare müssen erst von uns freigeschaltet werden, bevor sie erscheinen!