Sie finden auf Law-Podcasting.de aktuell 356 Podcasts. Ingesamt mehr als 19 Stunden Dauer.


Gewinnspiele und Datenschutz - Alle 3 Teile in einem

Auf vielfachen Wunsch unserer Hörer bieten wir die bereits gesendeten Einzelteile noch einmal als Komplett-Paket an:

Einen besonderen Raum nimmt bei Gewinnspielen der Bereich des Datenschutzes ein. Denn viele Gewinnspiele werden aus dem einzigen Grund veranstaltet, Adressdaten zu sammeln und diese gewinnbringend an Dritte, insbesondere Werbefirmen, weiterzuveräußern. So werden zum Teil dreizehn Euro und mehr pro Adresse gezahlt.

Teil 1 beschäftigt sich mit der “Verwendung der Daten zu Vertragszwecken” , Teil 2 mit der “datenschutzrechtlichen Einwilligung” und Teil 3 mit der “Kopplung von Gewinnspiel und Newsletter”.



# 20/09/2007 | Kommentare (0) | Recht d. Neuen Medien | Glücks- / GewinnspielR

Kommentare

Kommentare erstellen

Du kannst drei unterschiedliche Möglichkeiten, einen Text- / Audio-Kommentar abzugeben:

Kommentar via Telefon
Ruf einfach die Telefon-Nummer 0931 / 66 39 90 181 an und hinterlasse eine Sprachdatei, die dann hier als Kommentar eingebunden wird.

Dein Kommentar via Internet

Hinweis: Kommentare müssen erst von uns freigeschaltet werden, bevor sie erscheinen!