Sie finden auf Law-Podcasting.de aktuell 356 Podcasts. Ingesamt mehr als 19 Stunden Dauer.


Sind 50 Cent-Gewinnspiele nach dem Glücksspiel-Staatsvertrag nun doch etwa verboten? - Teil 2

Die Frage, ob 50 Cent-Gewinnspiele rechtlich erlaubt sind oder nicht, beschäftigt die Rechtsprechung seit bereits mehr als zehn Jahren. Auch von uns gibt es dazu bereits mehrere Podcasts.

Nun gibt es mehrere aktuelle Gerichtsentscheidungen aus dem Frühjahr 2010, die eine erneute Besprechung des Themas notwendig erscheinen lassen. Aufgrund des großen Umfangs dieses Themas besteht der Podcast aus zwei Teilen. Heute hören Sie den zweiten Teil. Den ersten gab es bereits letzte Woche.



# 07/10/2010 | Kommentare (1) | Glücks- / GewinnspielR | Recht d. Neuen Medien | Gewerbl. Adresshandel

Kommentare

  1. meerkat sagt am Oct 7, 2010 @ 02:04 PM:

    Besonders die Darstellung der Konsequenzen eines Verbots von 50-Cent-Spielen fand ich sehr interessant. Ich kann mir gut vorstellen, dass manche ernsthaften Internet-Startups (und damit meine ich diesmal keine SMS-Spiel-Anbieter) Probleme bekommen würden, sich zu finanzieren.

    Nach Teil 2 dieses Podcasts kann ich mich nicht mehr so klar für oder gegen ein mögliches Verbot aussprechen. An dieser Stelle nochmals Danke für den Zweiteiler!

Kommentare erstellen

Du kannst drei unterschiedliche Möglichkeiten, einen Text- / Audio-Kommentar abzugeben:

Kommentar via Telefon
Ruf einfach die Telefon-Nummer 0931 / 66 39 90 181 an und hinterlasse eine Sprachdatei, die dann hier als Kommentar eingebunden wird.

Dein Kommentar via Internet

Hinweis: Kommentare müssen erst von uns freigeschaltet werden, bevor sie erscheinen!